Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat in Fellbach-Schmiden sein Unwesen getrieben. Die Polizei sucht Zeugen. Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Ein Exhibitionist bietet zwei neunjährigen Mädchen 50 Cent an, wenn sie ihm beim "Pipimachen" zuschauen. Als der Mann die Hose herunterlässt, flüchten die Mädchen. Die Polizei fahndet nach dem Täter und bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Fellbach-Schmiden - Ein bislang unbekannter Exhibitionist hat am Mittwochnachmittag in Fellbach-Schmiden (Rems-Murr-Kreis) zwei neunjährige Mädchen sexuell belästigt.

Wie die Polizei meldet, begegnete der Mann den beiden Mädchen gegen 16 Uhr auf dem Gelände der Anne-Frank-Schule. Er bot den beiden Kindern 50 Cent an, wenn sie ihm beim „Pipimachen“ zuschauen. Dabei entblößter der Täter seine Hoden vor den Mädchen. Die beiden Neunjährigen entfernten sich sogleich schnell vom Schulgelände und gingen nach Hause. Da sie sich wegen des Vorfalls schämten, erzählten sie erst vier Stunden später ihren Eltern davon.

Der Mann soll zirka 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. Er hat eine normale Statur, graue Haare, einen graumelierten Kinn- und Backenbart und einen schmalen Oberlippenbart. Außerdem trug er eine Brille mit kleinen Gläsern und dünnem Rahmen. Bekleidet war der Exhibitionist mit einer grau-schwarzen Jacke, einem grau-schwarzen Pullover, eine blauen Jeanshose, einer blauen Strickmütze mit weißem Schriftzug und roten Streifen an der Seite. Er sprach mit rauer Stimme und dialektfrei. In der Hand hielt er ein schwarzes Handy – kein Smartphone – mit roter Umrandung.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0711/57720 um Zeugenhinweise.