Die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Reihe „Kultur im tiefen Keller“ im Hotel Bürkle macht Gesine Keller (Dein Theater/Wortkino) am Sonntag, 9. November 2025, um 17 Uhr, mit einer Lesung mit musikalischen Einspielungen.
Während die Welt in einer emotionslosen Brutalität versank, kämpfte der in Breslau geborene Pfarrer Dietrich Bonhoeffer während der Zeit des Nationalsozialismus für die Bewahrung christlicher Werte. Mit seinem unbestechlichen Gefühl für Recht und Unrecht und seinem Mut zu Entscheidungen, die ihm selbst unbequem waren, wurde der beispielhafte Pfarrer aus Deutschland weltweit zu einem Hoffnungsträger. Zum 80. Todestag Bonhoeffers erzählt Gesine Keller die Biografie des furchtlosen und mutigen Mannes, der seine aufrechte Haltung auch im Angesicht des Terrors und des Todes nichts verlor.
Die Veranstaltung findet statt mit freier Platzwahl mit Sitzreihen im Gewölbekeller des Hotel Bürkle, Augustenstraße 1, in Fellbach-Schmiden (nur über Treppen erreichbar). Einlass und Bewirtung beginnt eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn. Vor Beginn der Veranstaltung und in der Pause werden im Foyer Fingerfood und Getränke gereicht.
Karten zum Preis von 24 € (ermäßigt 12 €) gibt es beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2 (Telefon 0711/580058). Speisen und Getränke sind nicht enthalten.
Weitere Informationen: Kulturamt Fellbach, Telefon 0711/5851-364,
E-Mail: kulturamt@fellbach.de, www.fellbach.de
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.