Der schon mehrfach veranstaltete und sehr erfolgreiche Kindertag im StadtMuseum Fellbach findet dieses Mal im Rahmen des Internationalen Museumstages, am Sonntag, 18. Mai 2025, statt. Mit dieser weltweiten gemeinsamen Aktion machen die Museen auf sich und ihre gesellschaftliche Rolle aufmerksam und laden zu vielfältigen Veranstaltungen ein. Auch das StadtMuseum Fellbach freut sich, in diesem Jahr mit von der Partie zu sein. Die Zielgruppe sind dabei die kleinen Museumsbesucherinnen und -besucher und ihre Familien.
Von 14 bis 17 Uhr warten verschiedene kreative Stationen, an denen munter gewerkelt und gebastelt werden kann, auf Kinder ab 5 Jahren (in Begleitung). Passend zur aktuellen Sonderausstellung „Der Sprung ins Wasser. Saisoneröffnung mit Elvira Günther“ wird es ein abgestimmtes museums-pädagogisches Programm geben. Angeregt von den Skulpturen der Stuttgarter Künstlerin können Tonköpfe selbst gestaltet werden. „Kreative Kacheln“ lautet das Motto einer weiteren Station, an der weiße Fliesen ein neues „Outfit“ erhalten. Die Herstellung von wohlduftendem Badesalz steht außerdem auf dem Programm. Die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro pro Kind.
Lohnenswert ist ein Besuch der aktuellen Sonderausstellung, die noch bis zum
9. Juni zu sehen ist. Die charaktervollen Badenden von Elvira Günther werden im passenden Ambiente präsentiert – kombiniert mit interessanten Aspekten der Fellbacher Bädergeschichte sowie historischen Schwimmtextilien.
Dauer der Ausstellung: bis 9. Juni 2025
Öffnungszeiten StadtMuseum:
Dienstag bis Samstag: 14 bis 18 Uhr
Sonntag: 11 bis 18 Uhr
Eintritt frei
StadtMuseum Fellbach
Hintere Straße 26
70734 Fellbach
Telefon 0711/5851-7592
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.