Die Drachenhüterin Foto: (c) privat

Das Puppentheater Töpperwien aus Stuttgart spielt für Kinder ab 4 Jahren.

Mit Handpuppen und wenigen einfachen Mitteln erzählt das Puppentheater Töpperwien aus Stuttgart am Freitag, 14. Februar 2025, 16 Uhr, im Stadtteil- und Familienzentrum von der „Drachenhüterin“ (für Kinder ab 4 Jahren).

 

„Drachenschwanz und Drachenblut, du hast Kraft und du hast Mut.“ Mit diesem Spruch kann Dir nichts passieren, wenn Du einem Drachen ins Auge schauen willst. Da ist sich Wildlind, die Drachenhüterin von Burg Drachenstein, ganz sicher. Sie bringt ihren Taschendrachen Mechthild mit, die ein wahres Plappermaul ist, den grimmigen Gluhdrachen Haldor, der mit den Menschen gekämpft hat, und ein Drachenei. Ob da wirklich ein Tigerdrache drin ist?

Der Eintritt für das Figurentheater im Stadtteil- und Familienzentrum, Eberhardstraße 37, 70736 Fellbach, beträgt 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf beim i-Punkt Fellbach, Marktplatz 2, Telefon 0711/580058, E-Mail:

i-punkt@fellbach-tourismus.de. Bitte beachten Sie die Altersangabe!

Programm und Information: Stadt Fellbach – Kulturamt, Hintere Straße 16, 70734 Fellbach, Telefon 0711/5851-364, E-Mail: kulturamt@fellbach.de

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.