Die Polizei musste in Fellbach einen Betrunkenen nach Hause begleiten (Symbolbild). Foto: dpa

Waghalsige Aktion in betrunkenem Zustand: Ein junger Mann demoliert in Fellbach mutwillig ein Auto. Die Polizei bringt ihn schließlich nach Hause.

Fellbach - Mutwillig soll ein 20 Jahre alter Mann am Dienstag in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) ein Auto demoliert haben – der Betrunkene sprang von einem Vordach auf das Dach des Wagens.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall in der Membergstraße. Als die Polizei eintraf, stand der junge Mann immer noch auf dem geparkten Auto. Bei seiner waghalsigen Aktion hatte er zwar das Auto demoliert, sich selbst aber keine Blessuren zugezogen.

Um sicherzustellen, dass er keinen weiteren Unfug anstellt, brachten die Beamten den 20-Jährigen nach Hause. Die Polizeieskorte wird dem jungen Mann in Rechnung gestellt. Außerdem erwarten ihn eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und die Kosten der Autoreparatur.