Der Feldberg lockt kurz vor dem Jahreswechsel immer mehr Skifahrer an. Foto: dpa

Auf dem Feldberg tummeln sich seit Samstag tausende Wintersportler. Nach den ersten starken Schneefällen in diesem Jahr haben mittlerweile fast die Hälfte aller Lifte geöffnet.

Feldberg - Wintersportler sind auf dem Feldberg seit diesem Wochenende wieder in ihrem Element. Skiläufer und Snowboarder genossen am Sonntag mehr als 40 Zentimeter Neuschnee, wie der Liftverbund auf seinem Internetauftritt bekanntgab. Lange grün gebliebene Skipisten bedeckte ein frisches Weiß. Die Betreiber öffneten knapp die Hälfte der 35 Lifte, nachdem es seit dem zwei Tagen kontinuierlich geschneit hatte. Vor rund zwei Wochen erklärte das größte Skigebiet im Südwesten die Saison für eröffnet. Wegen Schneemangels waren die Pisten jedoch nur für einen Tag in Betrieb geblieben.