Zahlreiche Ski- und Snowboardfahrer stehen am Skilift auf dem höchsten Berg des Schwarzwaldes, dem Feldberg, an. Foto: dpa

Für Wintersportfreunde bietet der Feldberg im Schwarzwald bei Sonne und Schnee aktuell beste Bedingungen. Dementsprechend voll ist es am Wochenende auf den Pisten.

Feldberg - Wintersportler konnten sich am Wochenende im Schwarzwald über den vielen Schnee freuen. Der Feldberg sei sehr gut besucht, sagte eine Sprecherin des Liftverbunds am Sonntag.

Die Bedingungen waren demnach ideal zum Skifahren und Snowboarden: 80 Zentimeter trockener Schnee lag auf den Pisten, zudem gab es strahlenden Sonnenschein und zwei Grad Außentemperatur. Alle 38 Skilifte im Liftverbund Feldberg liefen und zogen die Wintersportler die Hänge hoch. Zudem waren 21 Loipen für Langläufer geöffnet.