Zwischen Bietigheim und Tamm ist ein VW von der Straße abgekommen. Foto: picture alliance/Stefan Puchner

Bei einem Überholmanöver verliert ein 24-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen VW. Das Fahrzeug schanzt über eine Verkehrsinsel und landet in einem Feld.

Ein VW-Fahrer hat am Dienstagabend zwischen Bietigheim-Bissingen und Tamm (Kreis Ludwigsburg) die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in einem Feld gelandet. Sein Auto war Schrott und musste abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Schaden auf mehr als 10 000 Euro. Der 24-Jährige hatte kurz nach dem Abzweig von der B 27 zu einem Überholvorgang angesetzt. Weil er wohl zu schnell war, schanzte er über eine Verkehrsinsel und kam erst gut 100 Meter weiter abseits der Straße zum Stehen. Bei dem ungewollten Ausritt beschädigte er auch einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen. Der Fahrer und seine 25-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.