Foto: Archiv

Am Dienstag waren in Waiblingen durchschnittlich 16,5 Mikrogramm Feinstaub in der Luft. Wie es zu diesem erfreulichen Wert kam und wie sich die Belastung über den Tag entwickelt hat, lesen Sie im aktuellen Luftbericht.

Waiblingen - Am Dienstag haben 9 Messgeräte des OK Lab in Waiblingen durchschnittlich 16,5 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen. Das Tagesmittel am Dienstag lag somit unter dem EU-Grenzwert von 50 Mikrogramm Feinstaub.

Am wenigsten belastet war die Luft zwischen 2 und 3 Uhr, da wurden erfreulich erfreuliche 13,9 Mikrogramm gemessen. Besonders viel Feinstaub war in der Zeit von 8 bis 9 Uhr in der Luft (20,1 Mikrogramm, ein akzeptabler Wert). Die Luft war insgesamt minimal dreckiger als am Vortag, wo im Tagesmittel trotzdem erfreuliche 14,4 Mikrogramm gemessen wurden. Die staatliche Landesanstalt für LUBW hat an der nächstgelegenen Messstelle (Gnesener Straße in Bad Cannstatt) in den vergangenen 24 Stunden einen vorläufigen Wert von 26,136 Mikrogramm Feinstaub ermittelt.

Im Bereich Waiblingen Innenstadt war die Luft am Dienstag am meisten belastet. Dort wurden gerade noch akzeptable 23,6 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen. Im Bereich Beinstein war die Luft am besten mit einem Wert von 8,3 Mikrogramm.

Über die zurückliegenden sieben Tage war die Luft am Dienstag am schlechtesten - da lag der Wert bei 16,5 Mikrogramm. Das geringste Tagesmittel wurde am Mittwoch mit 8,4 Mikrogramm gemessen.

Dieser Text wurde automatisiert erstellt - und zwar auf Grundlage von Messwerten des OK Lab Stuttgart. Wie diese Werte zustandekommen und wie wir die Messergebnisse weiterverarbeiten, erklären wir hier