Foto: Archiv

Die Luft in Reutlingen war am Dienstag kaum mit Feinstaub belastet. Hier geht es zum aktuellen Luftbericht.

Reutlingen - Am Dienstag betrug die Feinstaubbelastung in Reutlingen durchschnittlich 9,9 Mikrogramm je Kubikmeter Luft. Das ergeben die Messungen von 14 Sensoren des OK Lab. Das Tagesmittel am Dienstag lag über dem vom Montag, aber dennoch unter den von der EU höchstens erlaubten 50 Mikrogramm Feinstaub.

Am wenigsten belastet war die Luft zwischen 12 und 13 Uhr, da wurden erfreulich erfreuliche 7,4 Mikrogramm gemessen. Am meisten Feinstaub war in der Zeit von 21 bis 22 Uhr in der Luft (15,8 Mikrogramm, ein ebenfalls ziemlich guter Wert). Die Luft war insgesamt etwas dreckiger als am Vortag, wo durchschnittlich trotzdem erfreuliche 9,6 Mikrogramm gemessen wurden. Die staatliche Landesanstalt für LUBW hat an der nächstgelegenen Messstelle (Friedrich-Ebert-Straße) in den vergangenen 24 Stunden einen vorläufigen Wert von 12,961 Mikrogramm Feinstaub ermittelt.

Wo am Dienstag in Reutlingen gemessen wurde, war die Belastung im Bereich Reutlingen Altstadt am höchsten. Dort wurden 13,4 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen - ein dennoch guter Wert. Die besten Feinstaubwerte erzielte der Bereich Ringelbach mit nur 6,2 Mikrogramm. Die Luft war hier ziemlich gut.

Beim Vergleich der Werte aus der zurückliegenden Woche war die Luft am Samstag am schlechtesten - da lag der Feinstaubwert bei 11 Mikrogramm je Kubikmeter. Das beste Tagesmittel wurde am Mittwoch mit 3,4 Mikrogramm gemessen.

Dieser Text wurde automatisiert erstellt - und zwar auf Grundlage von Messwerten des OK Lab Stuttgart. Wie diese Werte zustandekommen und wie wir die Messergebnisse weiterverarbeiten, erklären wir hier