Foto: Archiv

Hier lesen Sie, wie viel Feinstaub am Dienstag im Remstal in der Luft war. Besonders hohe Werte wurden zwischen 15 und 16 Uhr gemessen. Doch 22,6 Mikrogramm sind ein akzeptabler Wert.

Remstal - Am Dienstag haben 18 Messgeräten des OK Lab im Remstal durchschnittlich 14,3 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen. Das Mittel am Dienstag lag somit unter dem EU-Grenzwert von 50 Mikrogramm Feinstaub.

Am wenigsten belastet war die Luft zwischen 12 und 13 Uhr, da wurden erfreulich niedrige 4,9 Mikrogramm gemessen. Am meisten Feinstaub war in der Zeit von 15 bis 16 Uhr in der Luft (22,6 Mikrogramm, ein akzeptabler Wert). Die Luft war insgesamt ein wenig belasteter als am Vortag, wo im Tagesschnitt trotzdem niedrige 11,7 Mikrogramm gemessen wurden. Die staatliche Landesanstalt für LUBW hat an der nächstgelegenen Messstelle (Gnesener Straße in Bad Cannstatt) in den vergangenen 24 Stunden einen vorläufigen Wert von 26,136 Mikrogramm Feinstaub ermittelt.

Wo am Dienstag im Remstal gemessen wurde, war die Belastung in Schorndorf am höchsten. Dort wurden 33 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen - ein ordentlicher Wert. Die besten Feinstaubwerte erzielte der Bereich Fellbach mit nur 5,7 Mikrogramm.

In den letzten sieben Tagen war die Luft am Dienstag am schlechtesten - da lag die Belastung bei 14,3 Mikrogramm Feinstaub. Das geringste Tagesmittel wurde am Mittwoch mit 4,7 Mikrogramm gemessen.

Dieser Text wurde automatisiert erstellt - und zwar auf Grundlage von Messwerten des OK Lab Stuttgart. Wie diese Werte zustandekommen und wie wir die Messergebnisse weiterverarbeiten, erklären wir hier