Foto: Archiv

Die Luft am Dienstag war im Kreis Ludwigsburg schlechter als am Vortag - aber trotzdem ziemlich gut. Details lesen Sie im aktuellen Luftbericht.

Kreis Ludwigsburg - Am Dienstag haben 45 Feinstaubmessgeräte des OK Lab im Kreis Ludwigsburg durchschnittlich 7,8 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen. Das Tagesmittel am Dienstag lag somit unter dem EU-Grenzwert von 50 Mikrogramm Feinstaub.

Am wenigsten belastet war die Luft zwischen 5 und 6 Uhr, da wurden erfreulich erfreuliche 5,7 Mikrogramm gemessen. Am meisten Feinstaub war in der Zeit von 20 bis 21 Uhr in der Luft (14,4 Mikrogramm, ein ebenfalls ziemlich erfreulicher Wert). Die Luft war insgesamt leicht belasteter als am Vortag, wo durchschnittlich trotzdem erfreuliche 6,9 Mikrogramm gemessen wurden. Die staatliche Landesanstalt für LUBW hat an der nächstgelegenen Messstelle (Weimarstraße in Ludwigsburg) in den vergangenen 24 Stunden einen vorläufigen Wert von 15,457 Mikrogramm Feinstaub ermittelt.

In Bietigheim-Bissingen war die Luft am Dienstag am meisten belastet. Dort wurden geringe 12,9 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen. In Steinheim war die Luft am besten mit einem Wert von 0,4 Mikrogramm. Werte unter einem Mikrogramm rühren wahrscheinlich von Messfehlern her.

Mit Blick auf die letzten sieben Tage war die Luft am Dienstag am schlechtesten - da lag der Feinstaubwert bei 7,8 Mikrogramm. Das niedrigste Tagesmittel wurde am Mittwoch mit 1,7 Mikrogramm gemessen.

Dieser Text wurde automatisiert erstellt - und zwar auf Grundlage von Messwerten des OK Lab Stuttgart. Wie diese Werte zustandekommen und wie wir die Messergebnisse weiterverarbeiten, erklären wir hier