Foto: Archiv

Hier lesen Sie, wie viel Feinstaub am Dienstag im Kreis Göppingen in der Luft war. Besonders hohe Werte wurden zwischen 20 und 21 Uhr gemessen. Doch 15,3 Mikrogramm sind ein sehr guter Wert.

Kreis Göppingen - Am Dienstag haben 4 Feinstaubsensoren des OK Lab im Kreis Göppingen durchschnittlich 8,7 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen. Der Mittelwert am Dienstag lag somit unter dem EU-Grenzwert von 50 Mikrogramm Feinstaub.

Am wenigsten belastet war die Luft zwischen 13 und 14 Uhr, da wurden erfreulich unbedenkliche 5,5 Mikrogramm gemessen. Der meiste Feinstaub war in der Zeit von 20 bis 21 Uhr in der Luft (15,3 Mikrogramm, ein ebenfalls ziemlich erfreulicher Wert). Die Luft war insgesamt ein wenig feinstaubhaltiger als am Vortag, wo im Tagesschnitt trotzdem unbedenkliche 7,2 Mikrogramm gemessen wurden. Die staatliche Landesanstalt für LUBW hat an der nächstgelegenen Messstelle (Bahnhofstraße in Aalen) in den vergangenen 24 Stunden einen vorläufigen Wert von 16,584 Mikrogramm Feinstaub ermittelt.

Wo am Dienstag im Kreis Göppingen gemessen wurde, war die Belastung in Göppingen am höchsten. Dort wurden 8,8 Mikrogramm Feinstaub je Kubikmeter Luft gemessen - ein dennoch guter Wert. Die besten Feinstaubwerte erzielte der Bereich Eislingen/Fils mit nur 8,4 Mikrogramm. Die Luft war hier ziemlich gut.

Dieser Text wurde automatisiert erstellt - und zwar auf Grundlage von Messwerten des OK Lab Stuttgart. Wie diese Werte zustandekommen und wie wir die Messergebnisse weiterverarbeiten, erklären wir hier