Die Frankfurter Polizei war bereits in den vergangenen Monaten mehrfach in die Schlagzeilen geraten. (Symbolbild) Foto: dpa

Feiern bis die Polizei kommt? Gegen mehrere Frankfurter Polizeibeamte wurden disziplinarrechtliche Maßnahmen eingeleitet, weil sie sich nach einer Feier daneben benommen haben sollen – unter anderem sollen sie vor die Tür eines Gefährders uriniert haben.

Frankfurt/Main - Gegen mehrere Frankfurter Polizeibeamte laufen Ermittlungen, weil sie sich nach einer Feier daneben benommen haben sollen. Gegen sechs Beamte seien disziplinarrechtliche Maßnahmen eingeleitet worden, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Frankfurt am Main am Dienstag. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet, dass Ende Januar zwei Staatsschutz-Fahnder ihren Abschied mit Kollegen anderer Dienststellen gefeiert hätten. Sechs betrunkene Beamten sollen dann dem Bericht zufolge zur Adresse eines observierten Gefährders gegangen sein - und zwei Polizisten an die Haustür uriniert haben.

Frankfurter Polizei seit Monaten in den Schlagzeilen

Man gehe erst einmal davon aus, dass es den Vorfall gegeben habe, sagte die Sprecherin. Es werde aber noch geprüft, was sich im Detail zugetragen habe.

Die Frankfurter Polizei war bereits in den vergangenen Monaten mehrfach in die Schlagzeilen geraten: So ermittelt die Staatsanwaltschaft unter anderem gegen mehrere Beamte, die rechtsextremistische Inhalte über eine Chatgruppe ausgetauscht haben sollen.