Daniel Buballa vom FC St. Pauli wurde direkt vom Spielfeld ins Krankenhaus gebracht. Foto: dpa

In der Zweitliga-Partie FC St. Pauli gegen VfL Bochum hat der Fußball-Profi Daniel Buballa ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

Hamburg - Fußball-Profi Daniel Buballa vom FC St. Pauli ist im Zweitliga-Spiel gegen den VfL Bochum (0:0) am Samstag mit einem Schädel-Hirn-Trauma ins Krankenhaus gebracht worden. „Er ist wieder ansprechbar“, sagte St.-Pauli-Geschäftsführer Andreas Rettig nach dem Spiel.

Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler war in der 14. Minute bei einem Kopfballversuch mit dem Bochumer Torhüter Manuel Riemann zusammengestoßen. Beide prallten mit den Köpfen aneinander.

Dabei war Buballa kurzzeitig bewusstlos und musste auf dem Platz ärztlich versorgt werden. Er habe seine Zunge verschluckt, erklärte die medizinische Abteilung des FC St. Pauli. Das hätte zum Ersticken führen können.