Es wird mal wieder Zeit, dass Jürgen Klopp ein Finale gewinnt. Foto: Getty

Fulminant sind Jürgen Klopp und der FC Liverpool ins Finale der Chamions League eingezogen. Doch gewinnen sie es auch? Zuletzt hatte der deutsche Trainer wenig Glück in einem Finale.

Stuttgart - Das 4:0 des ersatzgeschwächten FC Liverpool gegen den FC Barcelona und Messi war ein Jahrhundertspiel. Jetzt stehen Jürgen Klopp und seine Jungs im Endspiel der Champions League. Wenn die Mannschaft dieses Finale gewinnt, setzen sie dem deutschen Trainer vor dem Stadion der Reds womöglich ein Denkmal. Und wenn nicht? Dann dürfte Jürgen Klopp langsam, aber sicher an sich selbst zweifeln. In sieben großen Finalspielen ging der gebürtige Schwabe oft leer aus. Der Zweite ist der erste Verlierer – sagt man. Klopp kennt dieses fürchterliche Gefühle nur zu gut.

Sehen Sie unsere Bildergalerie mit Klopps-Finalspielen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: