Erzgebirge Aue spielt am Freitagabend beim 1.FC Nürnberg. (Symbolbild) Foto: dpa/Robert Michael

Auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg ist der Mannschaftsbus von Erzgebirge Aue in einen Unfall verwickelt worden. Verletzte gab es beim Zweitligisten nicht.

Aue/Hartenstein - Der Mannschaftsbus von Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue ist auf der Fahrt zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg in einen Unfall verwickelt worden. Das bestätigte Vereinspräsident Helge Leonhardt der Deutschen Presse-Agentur. Zuerst hatte die „Freie Presse“ am Donnerstag darüber berichtet.

Demnach sei der Bus an der Auffahrt zur Autobahn 72 bei Hartenstein von Fahrzeugteilen eines verunglückten PKW getroffen und im vorderen Bereich beschädigt worden. Die beiden Insassen des PKW wurden leicht verletzt, berichtet die „Freie Presse“ unter Berufung auf die Polizeidirektion Zwickau. „Im Bus wurde zum Glück niemand verletzt. Die Spieler und Betreuer haben die Fahrt nach Nürnberg in mehreren Kleinbussen und Privatfahrzeugen fortgesetzt“, sagte Leonhardt. Auch die „Bild“ hatte über den Unfall berichtet.

Die Auer treten am Freitag (18.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg an und können mit einem Sieg die Marke von 40 Punkten knacken.