Anastasios Donis verdiente sich gegen den FC Bayern die beste Bewertung aller VfB-Spieler. Foto: Pressefoto Baumann

Nach dem Spiel des VfB Stuttgart haben Redaktion und Leser die VfB-Spieler mit den Noten für die Roten bewertet. Anastasios Donis kam am besten weg, ein Routinier-Trio wurde dafür schlecht bewertet.

Stuttgart/München - Selten herrschte so eine Einigkeit bei unseren Lesern und der Redaktion. Die Noten für die Roten fielen so einheitlich aus wie lange nicht. Santiago Ascacibar, Ron-Robert Zieler, Ozan Kabak, Steven Zuber, Erik Thommy – bei der Benotung waren zwischen Redaktion und Lesern nur marginale Unterschiede festzustellen.

Die Bestnote erhielt – wie zu erwarten – der Torschütze. Anastasios Donis bekam von der Redaktion eine 3, die Leser sahen ihn mit einer 2,7 sogar noch besser.

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Im Verhältnis mussten Kapitän Christian Gentner (Redaktion 3; Leser 4,1), Andreas Beck (Redaktion 5; Leser 4,5) und auch Alexander Esswein (Redaktion 3,; Leser 3,7) dafür „einstecken“.

Über 1300 Leser haben von der Abstimmungsmöglichkeit Gebrauch gemacht. Alle Noten für die Roten gibt es hier im Überblick. In der Bildergalerie finden Sie noch einmal die detaillierte Einzelkritik unserer Redaktion im Überblick.