Während der Partie zwischen dem SC Freiburg und dem FC Augsburg kam es zu einem Notarzteinsatz auf der Südtribüne. Foto: dpa

Bei dem Bundesligaspiel des FC Augsburg gegen den SC Freiburg hat ein Zuschauer während der Partie einen Infarkt erlitten. Auf dem Weg ins Krankenhaus verstarb er im Rettungswagen.

Augsburg - Der FC Augsburg trauert um einen Zuschauer, der im Bundesligaspiel gegen den SC Freiburg einen Herzinfarkt erlitten hat. „Leider hat uns die Nachricht erreicht, dass der Fan, der gestern auf der Südtribüne einen Herzinfarkt erlitten hat, auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben ist“, teilte der Fußball-Bundesligist am Montag mit. „Der FCA trauert mit der Familie und den Angehörigen und wünscht ihnen in diesen schweren Stunden ganz viel Kraft!“ Auch der SC Freiburg sprach seine „aufrichtige Anteilnahme“ aus.

Der Zuschauer hatte in der ersten Hälfte des Spiels gegen den SC Freiburg einen Herzinfarkt erlitten. Bis dieser aus dem Stadion gebracht wurde, stellten die Fans das Anfeuern ein. Der Stadionsprecher sprach in der Halbzeitpause von einem Notarzteinsatz.