Aufstieg! Die jüngste Mannschaft der zweiten Liga feiert. Foto: privat//z

Der NLV Vaihingen feiert nach mehr als zehnjähriger Durststrecke ein Comeback in Deutschlands höchster Klasse. Die Aussichten für weitere Erfolge scheinen gut.

Neuenbürg - Im Jahr 2008 hat sich die Faustball-Männermannschaft des NLV Vaihingen nach mehreren Endrundenteilnahmen um die deutsche Meisterschaft und sogar einem Europapokalsieg (2002) aus der ersten Feld-Bundesliga verabschiedet. Drei Jahre später gab es dann auch unter dem Hallendach den Absturz aus der nationalen Eliteklasse. Ja, zwischendurch wurde der Traditionsverein sogar bis in die drittklassige Schwabenliga durchgereicht. Nun, seit diesem Wochenende, ist das große Comeback perfekt und die Durststrecke erst einmal Geschichte. Mit dem zweiten Platz beim Aufstiegsturnier in Neuenbürg kehren die Vaihinger zumindest in der Halle in die höchste deutsche Liga zurück. Entsprechend groß ist die Freude beim Filderclub.