Gut gekämpft: Die U14-Faustballerinnen des TSV Grafenau haben der starken Konkurrenz die Stirn geboten. Foto: Albert Kraushaar

Die U14-Mädels des TSV Grafenau sind bei der deutschen Faustball-Meisterschaft erwartungsgemäß auf dem letzten Platz gelandet. Dennoch war es für sie ein tolles Erlebnis, das ihnen viele neue Erfahrungen bescherte.

Zwei Tage Faustball total in der Wiesengrundhalle. Anlässlich seines einhundertjährigen Bestehens trat der TSV Grafenau als Gastgeber für die deutsche Meisterschaft der weiblichen U14 ins Rampenlicht. Für die einheimischen Mädels blieb nach einer Niederlage im Spiel um Platz neun der letzte Rang übrig. Das war jedoch kein Beinbruch, denn in der Gruppenphase hatten die von Felix Katz trainierten DM-Debütantinnen mit 11:8 und 12:10 zumindest einen Sieg gegen den TV Brettdorf feiern können – und das sehr stürmisch.