Christoph Sonntag und Winfried Kretschmann beim Starkbier-Anstich im Jahr 2018: Das Büro des Ministerpräsidenten hat sich mit dem Termin 2020 noch nicht beschäftigt Foto: Brigitte Hess

Die Vorwürfe seiner Noch-Ehefrau setzen Christoph Sonntag zu, aber immerhin hält ihm die landespolitische Prominenz die Treue: Für seine traditionelle Fastenpredigt 2020 kündigen sich wieder Vertreter (fast) aller Parteien an.

Stuttgart - Jahrelang hat Christoph Sonntag der Landespolitik die Leviten gelesen, dann ist er selbst zum Politikum geworden. Seine Noch-Ehefrau sowie seine Noch-Schwiegermutter warfen dem schwäbischen Kabarettisten aus Stuttgart öffentlich Kumpanei mit Baden-Württembergs Sozialminister Manfred Lucha (Grüne) sowie die Veruntreuung von Landesgeldern vor. Die Staatsanwaltschaft prüft die Vorwürfe. Vor wenigen Wochen lieferten sich Opposition und Regierung zudem darüber einen Schlagabtausch im Landtag.