Der Bär steckte in einer Milchkanne fest. Foto: AP

PetContent - Dieser Schwarzbär will offenbar Pu dem Bären Konkurrenz machen: Beinahe so wie die Comicfigur blieb das gut 90 Kilogramm schwere Tier mit seinem Kopf in einer Kanne stecken. Doch die Geschichte hat ein Happy End.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Thurmont - Das hätte böse ausgehen können: Im US-Bundesstaat Maryland hat es ein Bär dem Star aus dem Kinderbuch „Pu der Bär“ gleichgemacht und seinen Kopf in eine Michkanne gesteckt - und blieb dann darin stecken. In dem Buch von Alan Alexander Milne bleibt Pu mit seinem Kopf in einen Honigtopf hängen.

Die Rettung des echten Bären nahte in Form eines Teams des Naturschutzamtes, das ausrückte, um den gut 90 Kilogramm schweren Bären aus seiner misslichen Lage zu befreien. Dazu habe man das Tier zunächst betäubt und dann die Kanne mit einer elektrischen Handsäge entfernt, sagte Sprecherin Karis King. Nach der Befreiungsaktion habe der Bär bald das Bewusstsein wiedererlangt und sei in den nahe gelegenen Wald getrottet.

Ein Video mit einem in einem Pool plantschenden Bären gibt es hier.

Lust auf noch mehr Tier-Geschichten? Dann folgen Sie der PetContent-Kolumne auf Facebook!