Sarah König ist Mitglied in der Narrenzunft Kübelesmarkt Bad Cannstatt. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Anfang 2020 fand in Bad Cannstatt nach 1968 und 1992 zum dritten Mal das große Narrentreffen statt. Erinnerungen an einen Höhepunkt, die Sarah König vom Kübelesmarkt Bad Cannstatt Trost spenden. Denn die aktuelle Fasnetsaison wird Corona-bedingt still.

Stuttgart - Ein bisschen wehmütig zeigt Sarah König auf das Fastnachtskostüm der Felben, der Hauptfigur der Cannstatter Fasnet. Das bunte Häs besteht aus 2000 Filzblätzle in den Farben Grün, Rot, Orange und Braun und wäre für eines der neuen Mitglieder der Felbengruppe bestimmt gewesen. Doch die Verkleidung bleibt diesmal im Schrank, weil alle Veranstaltungen des Kübelesmarkt wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurden. „Normalerweise wären wir jetzt vor Weihnachten alle schon in euphorischer Stimmung“, sagt Sarah König, Mitglied im Maskenrat.