Die Siebenmühlental-Hexen dnakten Detlev Merz für seine 16-jährige Tätigkeit als Kassier. Foto: Thomas Krämer

Beim Hexenball im Bürgersaal in Musberg ist in diesem Jahr einiges anders gewesen. Das hat Folgen, zum Beispiel für die Vereinskasse. Der Stimmung hat das aber trotzdem nicht geschadet.

Musberg - Zu einem abgespeckten Hexenball begrüßten am Samstagabend Zunftmeisterin Mirja Brosig und Hexenmeister Ralf Wiedmann von den Siebenmühlental-Hexen rund 250 Narren im ausverkauften Bürgersaal. Der Umzug war nötig geworden, da die Festhalle – in der der Hexenball über viele Jahre stattgefunden hatte – abgerissen wird. „Das war für uns eine Herausforderung, alles umzuplanen und auf die gewohnten Routinen zu verzichten“, sagte Vereinsmitglied Petra Gauder. Auch mit finanziellen Einbußen wird gerechnet.

Die gute Laune ließen sich die Narren und Hexen trotzdem nicht verderben, tanzten selbst, beklatschen den Tanz der Vereinsjugend oder lauschten den Auftritten von zwei Kapellen. Zudem wurde Detlev Merz für seine 16-jährige Tätigkeit als Kassier gedankt.