Backstage bereiten sich die Männer-Models auf ihren Walk in Röcken vor. Foto: Getty

Der neue Trend der Frühjahr-/ Sommerkollektion 2018 soll für Männer ziemlich feminin werden. Jedenfalls wenn es nach der Meinung der Designer geht.

Paris - Ein 20-jähriger Brite, der vergangene Woche aus Protest in einem pinkfarbenen Kleid zur Arbeit gegangen ist, ist schon jetzt ein Trendsetter – wenn vielleicht auch unbewusst. Denn der Rock für Männer wird Trend in der Frühling-/Sommer-Kollektion 2018. Zumindest, wenn es nach einigen Mode-Designern geht. Die Modestücke, die bisher Frauen vorbehalten waren, wurden von Männern auf den Laufstegen der Fashion Week in Paris präsent.

Labels wie Thom Browne, Issey Miyake oder Kenzo zeigten ihre Designer-Stücke vor modeversiertem Publikum von Mini-Rock bis bodenlang und Business-Look. Wir haben die Bilder.