Make-up mit Botschaft: Der Kosmetikkonzern Maybelline hat auf der Fashion Week in Berlin eine große Party zum 100-jährigen Bestehen der Firma gefeiert. Foto: Getty Images Europe

Frech, bunt und mit einem Augenzwinkern: Seit hundert Jahren bemüht sich Maybelline, Frauen schöner zu machen. Bei der Berliner Fashion Week war dieses Jubiläum eine große Laufstegshow wert.

Berlin - Ohne Make-up keine Fashion-Show: Das hat sich auch die US-amerikanische Kosmetikfirma Maybelline gesagt und am ersten Tag der Fashion Week in Berlin zur Showtime gebeten. Zu Feiern gab es das hundertjährige Bestehen der Firma, die heute zum L'Oréal-Konzern gehört und deren Gründer der Damenwelt einst die erste Wimperntusche schenkte.

Opulente Farben, schillernde Pailletten, Botschaften auf nackter Haut - und mittendrin Lena Gercke, das neue Gesicht der Marke. Unter dem Motto "It's Showtime" zeigte Maybelline, was mit Rouge, Eyeshadow und Mascara alles möglich ist - im Gesicht und am ganzen Körper.

Hier sind die Bilder der Make-up-Show.