Promis auf der Fashion Week in Berlin: Lena Gercke hält sich hinter den Kulissen der Maybelline-Schau an ihrem Verlobten Sami Khedira fest. Foto: Getty Images Europe

Lena Gercke war der große Hingucker der Schau des Kosmetik-Labels Maybelline. Im Schlepptau hatte sie ihren Verlobten, Fußball-Profi Sami Khedira. Noch mehr bekannte Gesichter auf der Berliner Fashion Week...

Berlin - 100 Jahre alt wird die Kosmetikmarke Maybelline in diesem Jahr. Auf der Fashion Week in Berlin gab es deshalb am Montagabend eine große Laufstegshow, bei der einmal nicht die Kleider, sondern das Make-up der Models im Vordergrund stand.

Fashion Week Berlin: Schwarze Spitze und eine unerfüllte Liebe

Im Mittelpunkt der Show: Lena Gercke, das neue Werbegesicht der Marke. Das Model hatte sich Unterstützung mitgebracht: Ihr Verlobter, der Real-Madrid-Star Sami Khedira, drückte hinter den Kulissen die Daumen. In der "Front Row" sahen sich unter anderem die frühere First Lady Bettina Wulff und Rochstar-Tochter Jade Jagger an, wie sich Make-up-Artist Boris Entrup auf den Gesichtern seiner Models ausgetobt hatte.

Aber auch sonst war die Promidichte am ersten Tag der Fashion Week hoch: Besonders viele Prominente tummelten sich bei der Schau des Label Laurèl - Mats-Hummels-Freudin Cathy Fischer zum Beispiel oder "The Voice of Germany"-Moderator Thore Schölermann. Beim Defilée von Kilian Kerner schauten unter anderem die Sängerin Lena Meyer-Landrut und die "Tagesschau"-Moderatorin Judith Rakers vorbei.

Wer sonst noch sah und sich sehen ließ, zeigen wir in unserer Bildergalerie!