Fremde Sagenwesen und Menschen in einer post-apokalyptischen Welt, kreiert von Louis Krahn. Foto: Louis F. Krahn

Louis Krahn ist Jurastudent und nun auch Autor eines Fantasy-Romans. Der 23-jährige Sindelfinger entführt seine Leserinnen und Leser in eine post-apokalyptische Sagenwelt von Menschen und Monstern.

Sindelfingen - Es ist ein Albtraum, in dem Astrid sich plötzlich wiederfindet: Ein Atomschlag hat Deutschland getroffen, Astrid ist mit ihrer Familie im Auto unterwegs, als ein Radiomoderator die bedrohliche Nachricht übermittelt. Schon kurze Zeit später verdunkelt sich alles, Astrid fällt in Ohnmacht. Als sie wieder erwacht, ist ihre Familie unauffindbar und die Protagonistin ist nicht mehr, wer sie war. Sie hat sich verwandelt – in eine Elfe – und sieht sich einer apokalyptischen Welt ausgesetzt.