Ihre Ehe hielt nicht lange: Tana Mongeau (l.) und Jake Paul Foto: imago images / Starface/AdMedia/Starface

Jake Paul und Tana Mongeau waren eines der bekanntesten Paare der YouTube-Szene. Nachdem Fans für den Livestream ihrer Hochzeit noch zur Kasse gebeten wurden, haben sich die beiden nun nach kurzer Ehe getrennt.

Stuttgart - Dass Ehen in der heutigen Zeit oft nicht allzu lange halten, ist nichts Neues mehr. Trotzdem lassen sich die meisten Paare ihre Hochzeit einiges kosten. Bei den beiden äußerst erfolgreichen YouTubern Jake Paul und Tana Mongeau hielt die Ehe sechs Monate, der Festtag soll allerdings eine stolze halbe Million Euro gekostet haben. Zum Glück mussten die beiden davon recht wenig selbst zahlen.

Das Influencer-Paar übertrug seine Trauung nämlich per Livestream ins Netz, wo ihnen 70.000 Fans zusahen. Wer bei eher schlechter Bildqualität live dabei sein wollte, als sich Paul und Mangeau das Ja-Wort gaben, musste 50 Dollar hinblättern. Dabei war die Zeremonie in Las Vegas überhaupt nicht rechtlich bindend, wie das Paar später zugab.

Weiterhin beste Freunde

Beide gaben nun in den sozialen Netzwerken bekannt, dass es mit ihrer Beziehung erst einmal aus sei und sie eine Pause einlegen wollten. Mongeau hatte scheinbar schon zuvor gewusst, dass die Ehe nicht sehr lang halten würde. „Ich werde wahrscheinlich länger Hochzeitsbilder posten, als wir verheiratet sind“, lautete ein Satz unter ihrem Instagram-Post nach der Heirat.

„Während Tana und ich nebeneinandersitzen und schreiben, dass wir eine Auszeit nehmen, lachen wir darüber, wie verrückt und dumm die vergangenen Monate gewesen sind“, schreibt Paul zur Trennung auf Instagram.

Ob sich viele Fans ärgern, die beiden für ihre Hochzeit bezahlt zu haben, weiß man nicht. Im Netz gibt es für die YouTuber eher Verständnis, Mitgefühl und aufbauende Worte.