Unmut auf den Rängen: Die VfB-Fans fordern von den Spielern mehr Einsatz als zuletzt. Foto: Baumann

Der emotionslose Auftritt gegen Hertha BSC hat bei vielen VfB-Anhängern zu großer Verärgerung geführt. Wie ist die Stimmung vor dem Saisonfinale? Wir haben mit den Fans gesprochen.

Lange schien es, als könne nichts und niemand die Einheit zwischen Mannschaft und Fans rund um den VfB Stuttgart ins Wanken bringen. Ganz egal, wie unzureichend die Torabschlüsse oder schwankend die Ergebnisse im Abstiegskampf auch waren, von den Rängen kam über Wochen und Monate lautstarke Unterstützung. Bei Heim- wie Auswärtsspielen, über die kompletten 90 Minuten und eigentlich sogar darüber hinaus. Der Gang in die Kurve nach Spielende brachte dem Team wieder und wieder aufbauenden Applaus, warme Worte und Zuspruch. Bis zum vergangenen Sonntag.