Helene Fischer – hier noch vor ihrer Erkrankung auf der Bühne – hat ihren Fans geschrieben. Foto: dpa

Die Sängerin erteilt Gerüchten der Boulevardmedien um ihre Krankheit eine Absage.

Stuttgart - Auch ein Megastar muss mal das Bett hüten. Aber krank ist nicht gleich krank. Sieben Konzerte musste Helene Fischer wegen eines grippalen Infekts absagen, und nun schießen die Spekulationen auf dem Boulevard ins Kraut. „Kann sie nie wieder singen?“, fragte bang die „Bild“-Zeitung und wusste zu berichten, dass ein „Wunderheiler“ aus Amerika für die Sängerin eingeflogen worden sei. Auf anderen Klatschportalen wurde gemutmaßt, die Künstlerin sei schwanger.

Nun hat sich die Sängerin selbst öffentlich zu Wort gemeldet und erklärt, dass sie tatsächlich einfach nur krank sei. Ihr Posting bei Facebook verband sie mit einer deutlichen Medienkritik: „Ich kann es nicht oft genug sagen, lasst euch von den Medien nicht blenden“, schrieb sie. „Ich bin weder schwanger und auch kein Wunderheiler aus den USA behandelt mich. Totaler Quatsch! Ich bin auch nicht todkrank, ich komme wieder.“

An diesem Donnerstag soll sich entscheiden, ob die Sängerin ihre Konzert-Tournee fortsetzen kann. Die Entscheidung trifft ihr Arzt.