Unter den Opfern ist auch ein zehnjähriger Junge. Foto: 7aktuell.de/Adomat

In der Silvesternacht kommt es auf der Bundestraße 27 bei Aichtal zu einem schweren Unfall mit sechs Fahrzeugen. Eine Familie trifft es besonders hart.

Aichtal - Bei einem schweren Autounfall im Nebel auf der Bundesstraße 27 bei Aichtal (Kreis Esslingen) sind zwei Menschen ums Leben gekommen und 19 verletzt worden. Bei dem einen Todesopfer handele es sich um einen zehnjährigen Jungen, sagte ein Polizeisprecher am frühen Dienstagmorgen. Der zweite Tote, ein 39-jähriger Mann, sei sehr wahrscheinlich der Vater des Kindes.

In den Unfall gegen ein Uhr morgens auf der B27 waren sechs Fahrzeuge verwickelt. Neun Menschen wurden schwer verletzt, mindestens einer von ihnen schwebte laut Polizei am frühen Morgen in Lebensgefahr. Zehn weitere Menschen wurden leicht verletzt. Unter den Verletzten sei wohl auch die Mutter des verunglückten Jungen sowie möglicherweise noch ein Geschwisterkind, sagte der Sprecher. Alle Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

Vor der folgenschweren Karambolage hatte es laut Polizei einen kleineren Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und reinem Sachschaden gegeben. Mit zeitlichem Abstand sei es dann an gleicher Stelle zu dem schweren Unfall in Fahrtrichtung Tübingen gekommen. Die Bundesstraße war in beide Richtungen am frühen Dienstagmorgen noch voll gesperrt.