In Stuttgart sind in der Nacht zum Mittwoch mehrere gefälschte Fünfzig-Euro-Scheine sicher gestellt. Foto: dpa

Ein Mann hat versucht, an einer Tankstelle in Stuttgart mit gefälschten Euro-Scheinen zu bezahlen. Er wurde von der Polizei festgenommen.

Stuttgart - Polizeibeamte haben in der Nacht zum Mittwoch einen 35-Jährigen festgenommen, der kurz zuvor in einer Tankstelle an der Kriegsbergstraße in Stuttgart mit Falschgeld bezahlen wollte.

Wie die Polizei mitteilt, befand sich der 35-Jährige gegen 2.30 Uhr in der Tankstelle und wollte ein Päckchen Zigaretten bezahlen. Hierzu übergab er einen 50 Euro-Schein, der offenbar gefälscht war. Daraufhin wollte der Mann mit drei weiteren 50 Euro-Scheinen bezahlen, die ebenfalls alle als gefälscht erkannt wurden. Alarmierte Polizisten nahmen den Mann fest.

Der Mann wird am Donnerstag mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.