Auf der Autobahn 8 ist es am Mittwochabend zu einem schweren Unfall gekommen. Mehrere Hunde waren im Auto. Foto: / | Alexander Hald

Ein 66-Jähriger fährt am Mittwochabend bei Mühlhausen im Täle in falsche Richtung auf die Autobahn und verursacht einen Unfall. Der Fahrer wird schwer verletzt, ein Tier stirbt.

Bei einen Unfall auf der A 8 nahe Mühlhausen im Täle (Kreis Göppingen) ist ein betrunkener Falschfahrer am Mittwochabend schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, saßen auch vier Hunde im Wagen, die ebenfalls schwer verletzt wurden, ein Tier starb noch am Unfallort.

Der 66-Jährige war mit seinem Wagen kurz nach 22 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mühlhausen und Merklingen auf der Fahrbahn Richtung München in Richtung Stuttgart unterwegs. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Laut Polizei stand der Unfallverursacher „deutlich unter Alkoholeinwirkung“. Schätzungen der Beamten zufolge beläuft sich der Sachschaden auf rund 15.000 Euro.

Die Strecke in Richtung München musste zeitweise voll gesperrt werden. Infolgedessen bildete sich ein Stau von mehreren Kilometern Länge. Nach etwa drei Stunden floss der Verkehr wieder ungehindert.