Großer Einsatz – für Fehlalarm Foto: Achiv

Ein 36-jähriger Gast schlägt am frühen Dienstagmorgen den Feuermelder in einem Sindelfinger Hotel ein. Die Feuerwehr rückt mit einem Großaufgebot aus.

Ein 36-Jähriger hat am Dienstagmorgen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, rückte die Wehr mit sieben Fahrzeug und 40 Einsatzkräften in die Calwer Straße aus, nachdem gegen 6.20 Uhr ein Brandalarm in einem dortigen Hotel gemeldet worden war. Schnell stellte sich heraus, dass der Hotelgast aus bislang ungeklärten Gründen die Scheibe eines Feuermelders eingeschlagen hatte und einen Brandalarm auslöste, obwohl weder ein Feuer noch ein sonstiger Unglücksfall vorlagen. Rund 50 Hotelgäste wurden durch den Alarm geweckt und mussten das Gebäude verlassen. Neben der Feuerwehr, waren auch die Polizei, der Rettungsdienst und ein Notarzt vor Ort. Der 36-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Missbrauchs von Notrufen rechnen.