Am frühen Morgen des 7. Dezember stieg eine 37-Jährige ins Auto – nach einer wirren Fahrt krachte der Wagen gegen eine Mauer in Weinstadt (Symbolbild). Foto: imago images/Rolf Kremming

Im Dezember 2022 krachte das Auto einer Mutter mit vier Kindern gegen die Kelter in Endersbach. Nun muss sich die 37-Jährige vor Gericht verantworten. Der Vorwurf: die versuchte Tötung ihrer Kinder.

Die Meldung der Polizei las sich seinerzeit wie ein skurriler Unfall: Ein Wagen kommt in der Dunkelheit eines Dezembermorgens von einem Feldweg ab, prallt gegen eine Mauer, die Fahrerin und ihre vier mitfahrenden Kinder haben Glück im Unglück und überleben mit einigen Blessuren. Doch das, was am 7. Dezember 2022 bei der Kelter in Weinstadt-Endersbach geschah, hat nun ein Nachspiel vor Gericht. Der 37-Jährigen wird vorgeworfen, sie habe versucht, ihre vier Kinder und sich selbst zu töten.