Was stimmt und was nicht: In unserer Bildergalerie machen wir den Faktencheck zum TV-Duell zwischen Donald Trump und Hillary Clinton. Foto: AFP

Die großen TV-Duelle des US-Wahlkampfes 2016 sind vorüber. Im glitzernden Las Vegas kommt es zum Schluss zum Showdown. Wir machen den Faktencheck.

Washington - Donald Trump hat im Rennen um das Weiße Haus auch das dritte TV-Rededuell gegen seine Kontrahentin Hillary Clinton nicht für eine Aufholjagd nutzen können. Knapp drei Wochen vor der Wahl verlor Trump laut ersten Umfragen bei der zum Teil unerbittlich geführten Redeschlacht deutlich gegen Clinton.

Lesen Sie hier die Presseschau zum Duell Trump gegen Clinton.

Der 70 Jahre alte Immobilienunternehmer sorgte unter anderem mit beispiellosen Zweifeln an der Glaubwürdigkeit des US-Wahlsystems für Aufsehen. Ebenso behauptete er beispielsweise, die Offensive zur Rückeroberung der irakischen Stadt Mossul habe nur begonnen, weil Clinton sich um das Präsidentschaftsamt bewerbe.

Was stimmt und was nicht: In unserer Bildergalerie machen wir den Faktencheck zur TV-Debatte.

Die Höhepunkte der TV-Debatte im Video: