Der Sachschaden wird nach Angaben der Polizei auf rund 7000 Euro beziffert Foto: dpa

In der Neckartal-, der Fontane- und der Neckarstraße wurden sieben Fahrzeuge beschädigt.

Oeffingen - Ein Mann, der in der Neckarstraße auf dem Boden kniete, ist der Polizei am Heiligen Abend gemeldet worden. Außerdem rief ein Autobesitzer aus der gleichen Gegend wegen eines beschädigten Autos an. Als die Beamten gegen 13.30 Uhr ausrückten, entdeckten sie den 20-Jährigen wie beschrieben vor Ort. Da der junge Mann sich nicht ausweisen konnte, nahmen die Polizisten ihn mit aufs Revier. Dort klagte er über Schmerzen im Handgelenk, im Ellenbogen und am Steißbein. Daraufhin wurde eine Ärztin angefordert, die anordnete, den Verletzten in eine Klinik zu bringen.

Nach und nach stellte sich dann heraus, dass es sich um einen Mazedonier handelte, der eine Aufenthaltsgestattung in Italien hatte, und wie es zu den Verletzungen gekommen war. Der 20-Jährige war zu Besuch bei seinen Eltern und hatte mittags aus unbekannten Gründen und nüchtern beschlossen, Autos zu demolieren. In der Neckartal-, der Fontane- und der Neckarstraße beschädigte er sieben Fahrzeuge. Er ließ sich vermutlich mit dem Gesäß auf Windschutzscheiben fallen, trat Außenspiegel ab und traktierte den Lack mit den Füßen. Der Sachschaden, den er verursachte, wird nach Angaben der Polizei auf rund 7000 Euro beziffert. Da der 20-Jährige einen festen Wohnsitz in Italien hat, musste er nach der Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Ob und wie die Geschädigten zu ihrem Recht kommen, steht noch nicht fest.