Die Feuerwehr überprüfte schließlich die Löscharbeiten. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Im Motorraum eines Steyr-Puch 500 war plötzlich ein Brand ausgebrochen. Drei Männer wurden sofort tätig und griffen zum Feuerlöscher.

Ein Oldtimer der Marke Steyr-Puch ist am Donnerstagmorgen in Vaihingen an der Enz in Flammen aufgegangen. Der Kleinstwagen befand sich gegen 7.40 Uhr in der Salzäckerstraße, als der Brand im Motorraum entstand. Ein 53-Jähriger und zwei 36 und 60 Jahre alte Männer konnten das Feuer mittels eines Feuerlöschers ersticken. Die Freiwillige Feuerwehr Vaihingen an der Enz war ebenfalls verständigt worden und überprüfte schlussendlich die Löschmaßnahmen. Ursache für das Feuer war wohl ein technischer Defekt. Der Schaden an dem historischen Fahrzeug konnte nicht genau beziffert werden.