Der Wagen musste abgeschleppt werden. (Symbolbild) Foto: dpa/Britta Pedersen

Im Motorraum eines Autos ist am Sonntagnachmittag in Großbettlingen (Kreis Esslingen) ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand.

Offenbar wegen eines technischen Defekts ist es am Sonntagnachmittag auf der B313 zwischen den Einmündungen K1231 und Albstraße zu einem Fahrzeugbrand gekommen, teilte die Polizei mit. Nach den Angaben war ein 63-Jähriger gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße unterwegs, als er Rauch aus den Lüftungsschlitzen seines Wagens bemerkte. Er hielt an und öffnete die Motorhaube, als schon Flammen aus dem Motorraum schlugen.

Erste Löschversuche schlagen fehl

Löschversuche eines Ersthelfers schlugen zunächst fehl. Erst die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und elf Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den brennenden Wagen löschen. Auch Gestrüpp, welches durch die Flammen Feuer gefangen hatte, konnten die Einsatzkräfte löschen. An dem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei auf etwa 6.000 schätzt. Der Wagen musste abgeschleppt werden.