Auf der B27 kam es zu einem Fahrzeugbrand. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Am Freitagabend hat auf der B27 ein Fahrzeug angefangen zu brennen. Die Feuerwehr musste mit 6 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften anfahren, um das Feuer zu löschen. Dabei entstanden allerdings keine nennenswerten Behinderungen. Es wurde niemand verletzt.

Am Freitagabend, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann auf der B27 in Richtung Tübingen, als er kurz vor der Ausfahrt Echterdingen-Nord einen Knall im Motorraum hörte. Da er den Pkw nicht mehr beschleunigen konnte, fuhr er nun auf den rechten Fahrbahnrand, auf dem das Fahrzeug anfing zu qualmen und kurze Zeit später zu brennen.


Die Feuerwehr war mit 6 Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Pkw ab. Durch die entstandene Hitze wurde der Fahrbahnbelag ebenfalls leicht in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzte den Schaden auf etwa 5000 bis 6000 Euro und musste während der Löscharbeiten den rechten Fahrstreifen komplett absperren. Es kam allerdings zu keinen nennenswerten Behinderungen.