Bei dem Brand entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Ein 27-Jähriger ist am Donnerstag nahe Backnang mit einem Transporter unterwegs, als es aus dem Motorraum plötzlich zu rauchen beginnt. Innerhalb kürzester Zeit steht das Fahrzeug in Flammen.

Ein Transport ist am Donnerstagnachmittag bei Backnang (Rems-Murr-Kreis) vollständig ausgebrannt, nachdem es zunächst aus dem Motorraum zu rauchen begonnen hatte. Wie die Polizei berichtet, war ein 27-Jähriger gegen 16.40 Uhr mit dem Transporter auf der L1115 in Fahrtrichtung Backnang unterwegs.

An der Krähenbachkreuzung zur Auffahrt auf die B 14 blieb sein Klein-Lkw am rechten Fahrbahnrand stehen und es begann aus dem Motorraum zu rauchen. Der Fahrer verließ das Fahrzeug, als plötzlich Flammen aus dem Motorraum aufstiegen.

Kurz nach Eintreffen der ersten Polizeistreifen brannte der Transporter, auf dem sich leere Holz-Europaletten befanden, bereits vollständig. Die Brandursache ist laut Polizei unklar. Die Feuerwehr Backnang war mit fünf Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Straßenmeisterei Backnang kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Der Sachschaden liegt bei etwa 40.000 Euro.