Die Kontrolleure konnten den 19-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. (Symbolfoto) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 19-Jähriger ist bei einer Ticketkontrolle in einer Karlsruher Straßenbahn ausgerastet. Drei Kontrolleure wurden verletzt.

Karlsruhe - Bei einer Ticketkontrolle in einer Karlsruher Straßenbahn ist ein 19-Jähriger ausgerastet und hat drei Kontrolleure verletzt. Unvermittelt habe er einem Fahrscheinprüfer gegen den Kopf geschlagen, teilte die Polizei am Montag mit.

Zwei Kollegen habe der Fahrgast bei dem Versuch verletzt, sich der Kontrolle zu entziehen. Nur zusammen habe das Trio den Mann bis zum Eintreffen der Polizei festhalten können. Einen gültigen Fahrschein hatte er nicht.

Die drei Kontrolleure begaben sich am Sonntag zur Behandlung ins Krankenhaus. Der 19-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrschein und Körperverletzung rechnen.