Die Polizei nahm die geflüchtete 27-jährige fest. (Symbolbild) Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Eine Fahrscheinkontrolle kurz vor dem Bahnhof Esslingen ist am Samstagmorgen eskaliert: Eine 27-Jährige ohne gültiges Ticket griff einen Zugbegleiter an und verletzte ihn mit einem Messer. Anschließend flüchtete sie.

Während einer Fahrscheinkontrolle am Samstag gegen 10.15 Uhr kurz vor dem Bahnhof Esslingen hat eine 27-Jährige einen Zugbegleiter mit einem Messer angegriffen und ist anschließend aus dem Zug geflüchtet. Wie schwer genau der Mann verletzt wurde, ist laut Polizei noch nicht bekannt.

27-Jährige beleidigt Kontrolleur und greift ihn an

Wie die Polizei mitteilte, kontrollierte der 33-jährige Zugbegleiter die Frau, die nicht im Besitz eines gültigen Fahrscheins war, in einem Regionalexpress, der von Stuttgart in Richtung Tübingen unterwegs war. Die 27-Jährige wurde daraufhin beleidigend und griff den Kontrolleur an. Dieser wehrte sich, woraufhin die Frau stürzte. Dort griff sie in ihren Rucksack und zog ein Messer. Die Frau fügte dem Zugbegleiter eine Schnittwunde am Bein zu und flüchtete aus dem zwischenzeitlich am Bahnhof Esslingen angehaltenen Zug.

Zugverspätungen am Samstagvormittag in Esslingen

Mehrere verständigte Streifenbesatzungen konnten die 27-Jährige jedoch festnehmen. Wegen des im Bahnhofsbereich stehen gebliebenen Zuges mussten sowohl Gleis 7 als auch Gleis 8 im Zeitraum von 10.25 Uhr bis 12.00 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu erheblichen Zugverspätungen kam, teilte die Polizei mit. Der Rettungsdienst brachte den 33-jährigen Zugbegleiter in ein Krankenhaus. Die 27-Jährige durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder gehen.