Der Mann wurde anschließend zur Versorgung seiner Verletzungen ins Krankenhaus gebracht (Symbolfoto). Foto: picture alliance/dpa/Boris Roessler

Ein 42-Jähriger ist am Donnerstagabend in Dettingen unter Teck (Kreis Esslingen) unter erheblichem Alkoholeinfluss von seinem Rad gestürzt. Hierbei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu.

Ersten Erkenntnissen nach schwer verletzt hat sich ein 42-Jähriger, nachdem er am Donnerstagabend in Dettingen unter Teck (Kreis Esslingen) unter erheblichem Alkoholeinfluss mit seinem Rad gestürzt war.

Der Mann fuhr nach Angaben der Polizei kurz nach 18.30 Uhr auf einem geteerten Feldweg in der Nähe des Flugplatz Hahnenweide. Dabei kam er zunächst nach rechts auf die geschotterte Seitenfläche vom Weg ab und stürzte anschließend zu Boden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von über zwei Promille. Zur Versorgung seiner Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Aufgrund des hohen Promillewerts wurde dort auch eine Blutentnahme durchgeführt.