Die Fahrraddiebe schlugen im Stuttgarter Süden zu. (Symbolbild) Foto: imago stock&people/imago stock&people

In Stuttgart-Süd stehlen Unbekannte zwei Pedelecs sowie ein Mountainbike. Die Polizei sucht nun Zeugen zu den Diebstählen.

Stuttgart-Süd - Fahrraddiebe haben in der Nacht zum Mittwoch im Stuttgarter Süden ihr Unwesen getrieben. Dabei stahlen die Unbekannten insgesamt zwei Pedelecs sowie ein Mountainbike. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten melden, hatten die Besitzer der Pedelecs ihre Räder gegen 18.30 Uhr vor der Haustür eines Mehrfamilienhauses an der Bachwiesenstraße abgestellt diese an die Kellergitter angeschlossen. Als eine Besitzerin gegen 4.50 Uhr wieder vorbeikam, stellte sie fest, dass die Gitterstäbe vor dem Kellerfenster offenbar durchtrennt worden und die Pedelecs verschwunden waren. Bei den Pedelecs, die einen Gesamtwert von rund 10.000 Euro haben, handelt es sich um ein weißes Trekking-Damenrad der Marke Diamant sowie um ein rot-schwarzes Mountainbike der Marke Simplon.

An der Römerstraße brachen Täter im Zeitraum zwischen Dienstag, 20 Uhr, und Mittwoch, 7.20 Uhr, zunächst in ein Büro ein, indem sie ein Fenster aufhebelten. Sie flüchteten ohne Beute. Allerdings wurde ein vor dem Gebäude abgestelltes und abgeschlossenes grünes Mountainbike der Marke Cube im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3300 zu melden.