Die Polizei konnte den Renault-Fahrer ausfindig machen. Foto: dpa/Silas Stein

Ein Renault-Fahrer ist einem Fußgänger über den Fuß gefahren und hat sich danach aus dem Staub gemacht.

Leonberg - Am Freitagvormittag ist es gegen 11.15 Uhr in der Hintere Straße in Leonberg (Kreis Böblingen) zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen, bei dem ein 46-jähriger Fußgänger leicht verletzt wurde.

Der Mann lief in der Hintere Straße mittig auf der Fahrbahn in Richtung Grabenstraße. Ein 46-Jähriger Renault-Fahrer touchierte den Fußgänger leicht und soll laut Polizeibericht mit dem Vorderreifen auf dem Fuß des Fußgängers stehen geblieben sein. Nachdem dieser den Fahrer anschrie, entfernte sich dieser mit seinem Auto. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort konnte der Flüchtige von Beamten des Polizeireviers Leonberg ermittelt werden.