Ein Pitbull hat in Kassel einen Autounfall verursacht (Symbolbild). Foto: AP

Ein kurioser Unfall hat sich in Kassel ereignet: Ein Mann wurde beim Ausparken von seinem Hund erschreckt und hat daraufhin das Gaspedal voll durchgetreten.

Kassel - Ein Autofahrer hat beim Ausparken mit großer Wucht ein vor ihm stehendes Auto gerammt - weil er vor Schreck über seinen Hund das Gaspedal voll durchgetreten hat. Wie die Polizei in Kassel am Montag mitteilte, überwand der Pitbull-Terrier beim Losfahren das Sicherheitsnetz des Gepäckraums und sprang in den vorderen Teil des Wagens.

Dadurch erschrak der 28-Jährige so sehr, dass er das Gaspedal des PS-starken Geländewagens durchdrückte. Das Auto schoss nach vorn und rammte einen vor ihm stehenden Wagen. Verletzt wurde bei dem Unfall am Sonntag in Kassel niemand. Wie das Tier durch das Netz kam, war unklar. Es entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.