Die Polizei ist dem Unfallverursacher schnell auf die Schliche gekommen. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein 46-Jähriger hat am Samstag in Steinheim zwei Unfälle verursacht und sich jeweils unerlaubt vom Ort des Geschehens entfernt. Er hatte viel zu tief ins Glas geschaut.

Steinheim - Zu tief ins Glas geschaut hat ein 46-Jähriger, der am Samstag in Steinheim zwei Unfälle verursacht und sich beide Male aus dem Staub gemacht hat, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Eine spätere Überprüfung seines Alkoholpegels ergab, dass er mehr als drei Promille intus hatte.

Der Mann war gegen 7.40 Uhr mit seinem Mercedes-Benz zunächst gegen ein geparktes Fahrzeug geprallt, als er in der Beethovenstraße ausparkte. Anschließend entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze Zeit später touchierte er auf dem Parkplatz eines Getränkemarkts in der Steinbeisstraße mit seinem Mercedes erneut ein geparktes Fahrzeug. Auch hier machte er sich aus dem Staub, ohne sich um die Folgen zu scheren, obwohl er von Zeugen auf den Unfall und auf den Schaden eines Ford Mondeo angesprochen wurde. Der 46-Jährige konnte allerdings wenig später durch die Polizei ermittelt werden. Dabei registrierten die Beamten auch, dass er eine Alkoholfahne hatte. Der Beschuldigte musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Führerschein wird beschlagnahmt